Ein Tag in der Mäusegruppe:

In der Bringzeit begrüßen wir die Kinder in unserer Gruppe. Die Kinder können mit dem Spielen, Bauen, Entdecken, Erforschen, u.v.m. beginnen und die Eltern haben die Möglichkeit zu einem kurzen Austausch.

In der Freispielzeit können die Kinder die Spielmaterialien, Spielpartner und Spielbereiche wählen und ausprobieren.

Mit entwicklungsangepassten Bildungsangeboten (Morgenkreis) fördern wir die Kinder ganzheitlich und wecken ihre Freude am gemeinsamen Tun. Hierzu gehören: Fingerspiele, Lieder, Geschichten, Bilderbücher, Anschauungs- und Sinnesübungen, Kneten und vieles mehr.

Beim gemeinsamen Essen sitzen wir am Tisch und lassen uns vielseitige und gesunde Nahrung schmecken.

Die Windeln wechseln wir nach Bedarf und/oder unterstützen ihr Kind beim Sauberkeitstraining.

Um allen Kindern Raum für Bewegung zu geben, gehen wir täglich an die frische Luft in unseren Außenspielbereich.

Bei Müdigkeit oder wenn der Tag zu lange wird, können die Kinder sich in den Schlafraum zurückziehen.

Danach findet ein gemeinsames Essen statt.

Der Nachmittag in der Mäusegruppe ist, ebenso wie der Morgen, durch liebevolle Zuwendung, Betreuung und Spiel mit dem Kind gekennzeichnet.

DIE KINDER KÖNNEN JEDERZEIT NACH ABSPRACHE ABGEHOLT WERDEN. Beim Abholen nehmen wir uns gerne Zeit für einen kurzen Austausch über die Aktivitäten und Erlebnisse ihres Kindes. Diese Informationen sind die Grundlage für eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Um 14.30 Uhr schließt unsere Mäusegruppe.