Grundschule Eußenheim

Eines unserer größten Ziele ist natürlich die „vorschulische Bildung“ der Kinder, um somit notwendige Kompetenzen der sogenannten „Schulfähigkeit“ zu erlangen. Gerade deshalb ist uns eine gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Eußenheim wichtig. Dadurch möchten wir unseren Kindern den Übergang in die Schule erleichtern und positiv erleben lassen.

www.schule-eussenheim.de/

Bücherei Eußenheim

Im Konzept der Bücherei Eußenheim ist die Leseförderung ein wichtiger Schwerpunkt.
Wir sind den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Bücherei Eußenheim sehr dankbar, dass sie sich die Zeit nehmen, regelmäßig mit uns Bilderbücher anzuschauen und diese vorzulesen. Zudem dürfen wir kostenfrei Bücher für unseren Kindergarten ausleihen.

www.eussenheim.koeb-unterfranken.de

Pfarreiengemeinschaft Bachgrund

Als Einrichtung unter katholischer Trägerschaft sind wir natürlich eng mit der Pfarreiengemeinschaft Bachgrund verbunden. Unser Konzept ist von katholischen Werten geprägt und unser Jahreskreis orientiert sich an den Festen der katholischen Kirche.

Firma Seubert

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Seubert aus Karlburg, die uns im Rahmen des Schulobstprogramms der Europäischen Union wöchentlich mit saisonalem Obst und Gemüse versorgt. Dadurch können wir unseren Kindern täglich einen gesunden Nachtisch anbieten.