Raumkonzept

Der großzügige Gruppenraum ist in verschiedene Bereiche unterteilt und verändert sich nach den Bedürfnissen der Kinder.

Die Puppenecke, sowie der große Spielteppich bieten die Möglichkeit zum Rollenspiel und machen phantasievolles Arbeiten möglich.

An den Tischen können erste Erfahrungen mit Basteln, Farben, Schneiden, Kleben und Kneten, sowie Tischspielen und Aktionstabletts gemacht werden. Außerdem können verschiedene Materialen erkundet werden.

Das Kuschelsofa eignet sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum Ausruhen.

Die Rutsche im Gruppenraum ist oft für unsere ,,Neuen“ ein großer Anziehungspunkt.

Je nach Bedarf kann ihr Kind sich im Schlafraum ausruhen und Ruhe finden.

Im Bad- und Wickelbereich können die Kinder die tägliche Hygiene erlernen, sowie das „sauber werden“ trainieren.

An den Gruppenraum der Mäusegruppe schließt sich direkt ein kleiner Außenspielbereich mit Sandkasten, Rädchenplatz und Hexenhäuschen an.

Bewegung und Wahrnehmung stehen hier an erster Stelle.Einmal in der Woche nutzen wir unseren Turnraum im Dachgeschoss des Kindergartens.